2. Weltkrieg: einigen zufolge … “SOLLTE ES DER LETZTE KRIEG GEWESEN SEIN!”

 

WEIL ER ANGEBLICH VON EINEM IRREN (Hitler) ANGEZETTELT WURDE.   ABER …

 

Es war Hitler, der Verrückte, der diese ganze Katastrophe verursacht hat; nachdem er aus dem Weg geräumt ist, gibt es keinen Grund mehr, weitere Kriege zu fürchten” wiederholte die Propaganda am Ende des Zweiten Weltkriegs in den Zeitungen, im Radio und im Kino heftig: “Er war an allem schuld!”.

 

Die hämmernde Propaganda hatte tatsächlich viele Personen davon überzeugt es sei wirklich so, dass der gerade abgeschlossenen Weltkrieg nur vom “Irren Hitler” verursacht worden sei. Also waren viele der christdemokratischen Intellektuellen der Überzeugung, dass dies wirklich der  “LETZTE KRIEG” war, da man den “Verrückten” eliminiert hatte.

Natürlich erwähnte die aufdringliche Information auf keine Weise, dass der “Verrückte Hitler” der Vertreter der Interessen das mächtigen deutschen Bürgertums von Industriellen und Finanzbossen, und eine Marionette in der Hand der großen deutschen Bank- und Industrieunternehmen war, die sich in Europa, Russland, Nordafrika und im Mittleren Osten breit machen wollten, und den “Verrückten Hitler” (zu seiner Zeit allerdings in Deutschland als “erleuchteter Held” präsentiert und von der deutschen Presse unterstützt) benutzten, um die entsprechenden Gebiete militärisch zu erobern.  

Offensichtlich handelte es sich um einen Betrug; alles Quatsch, das Bürgertum schaffte seine x-te große Illusion.

Die Wirklichkeit hat sich natürlich gleich als eine andere erwiesen, die Menschen aus dieser Illusion erweckt und sie mussten ihre Überzeugung von dem vom “riesengroßen Irren verursachten” Krieg aufgeben.

In den folgenden Jahren, in den nachfolgenden Jahrzehnten folgte ohne Ende ein Krieg nach dem anderen, und sie widerlegten die betrügerische Propaganda des Bürgertums:

 

-  Schon 1950 (fünf Jahre nach dem Ende des Weltkriegs) brach der “Koreakrieg” los (und dauerte bis 1953).

-  Dann begann 1954 “der Krieg in Algerien” (beendet 1962).

-  1956 tobte “der Suez-Krieg” zwischen Israel und Ägypten.

-  Anschließend, 1961 brach der “portugiesische Kolonialkrieg” aus (bis 1975), im selben Jahr auch “der Unabhängigkeitskrieg in Eritrea”.

- 1964 sah die Welt den Beginn des berühmten “Vietnamkriegs”.

Und immer so weiter und weiter  …

… bis hin zu den aktuellen Kriegen im Mittleren Osten (Syrien, Irak, Jemen), dann in Afrika (Libyen, Mali, Sudan) und schließlich in der Ukraine.

 

Nein, es ist mehr als offensichtlich, dass die Kriege nicht von “Verrückten” verursacht werden. Die Bürgertümer verheimlichen auf jede erdenkliche Weise, dass SIE für die Kriege verantwortlich sind. Sie verheimlichen, dass diese Kriege von kapitalistischen Räubern provoziert werden um ihre Interessen und ihre Geschäfte in der Welt auszuweiten. Und um dies zu tun verstecken sie sich hinter den jeweiligen sogenannten “verrückten” Politikern, manövrieren sie im Hintergrund, damit diese als  “blutrünstig”, “böse”, “grausam”,  (und  … “verrückt”) erscheinen.

Die Wirklichkeit zeigt uns ohne Zweifel, dass es eigentlich das
System des Profits ist, das die Kriege ständig braucht und ausbrechen lässt.

Das erklärt die immense Enttäuschung, in welche die unerfahrenen Intellektuellen der Nachkriegszeit verfallen sind, weil sie sich haben einwickeln lassen und der Propaganda geglaubt hatten, der 2. Weltkrieg sei von “einem Verrückten”, vom  “Irren Hitler” verursacht worden, und dass jener daher DER LETZTE KRIEG GEWESEN SEIN SOLLTE”.


Email

Visits

Social

Blog

Home