WIEVIELE OPFER VERURSACHEN Big Pharma NOCH INDEM SIE IN EUROPA DAS IMPFEN MIT IMPFSTOFF AUS RUSSLAND UND CHINA VERHINDERN?

 

Die Politiker machen natürlich treu dabei mit.

  

Während Länder außerhalb der EU, also Großbritannien, USA, Russland usw. rasante Impfkampagnen mit Spitzen von bis zu  50%, durchziehen , sind die Mitglieder der Europäischen Union gezwungen, nur bei den westlichen Pharmakonzernen (Big Pharma) Impfstoff zu kaufen und wegen Mangels daran sind sie bei 20-23% und hinken deutlich hinter den Prognosen her, was in der Zwischenzeit schon vielen Personen das Leben gekostet hat.

Im Kapitalismus sind auch katastrophale Pandemien Gelegenheiten für großen Spekulationen und hohen Verdienst, auch wenn dies ein bedeutendes Ansteigen der Zahl der Opfer mit sich bringt.

Genau das geschieht heute bei der BigPharma, den großen Multinationalen der Pharmaindustrie und den Covid-Infektionen: Deren Profite sind dank dieser Pandemie in die Höhe geschossen, zuerst mit den Milliarden, die sie für die Forschung nach Impfstoffen durch staatliche Subventionen erhalten, und danach mit deren Verkauf gemacht haben. Sie verdienen nun zehnmal so viel.  

Allerdings sagen viele logischer- und richtigerweise : “Mit dem Impfstoff rettet man unser Leben!” Richtig, ganz richtig, das stimmt....  

Aber es stimmt nur zum Teil:. Denn der Widerspruch liegt darin, dass diese enormen Pharmakonzerne zwar auf der einen Seite Leben retten, auf der anderen allerdings durch Spekulation töten. 

Wie kommt das? Eben diese multinationalen BigPharma-Konzerne müssen einen extrem weiten internationalen Markt mit Impfstoffen beliefern, haben allerdings nicht die angemessenen Produktionskapazitäten. Da ihre eigenen Impfstoffe nicht ausreichen HINDERN SIE DIE von ihnen kontrollierten LÄNDER DARAN, ANDERE IMPFSTOFFE, DIE IN ANDEREN NATIONEN UND UNTERNEHMEN PRODUZIERT WERDEN, EINZUKAUFEN. Deshalb stecken sich nicht geimpfte Personen noch immer an und sterben.

 

WIEVIELE (junge und nicht mehr junge) PERSONEN KÖNNTEN ANGESICHTS DES STARKEN MANGELS AN IMPFSTOFFEN VON  Pfizer/BioNTech, AstraZeneca, Moderna, Johnson & Johnson GERETTET WERDEN, WÜRDE MAN DIE IMPFSTOFFE Sputnik oder Sinopharm EINSETZEN? Sicherlich unzählige. Aber das wird nicht gemacht, interessiert nicht, und das nur, wie schon gesagt, weil die profitgeile BigPharma dagegen ist. Die dienstbeflissenen Politiker führen natürlich aus und rechtfertigen.

Denn für die großen multinationalen Konzerne des Westens bedeuten die Impfstoffe Geld, und das Hamstern von den gewinnbringenden Märkten in Europa und Amerika (und so weiter) bedeutet die Gelegenheit zu ergreifen ,um sich die Taschen mit  Milliarden und noch mehr Milliarden voll zu stopfen und gewaltige Geschäfte zu machen, die man natürlich keinesfalls mit anderen teilen will, schon gar nicht mit der russischen und chinesischen Konkurrenz. Es lässt sie kalt, wenn der starke Versorgungsmangel und der Verzug bei den Impfungen einer enormen Anzahl an Menschen das Leben kostet, wie es im Moment tatsächlich der Fall ist. Das liegt daran, dass in dem perversen und verheerenden kapitalistischen System für alle Kapitalisten, auch für die des Gesundheitswesens, nur das Geld wirklich zählt und sonst nichts (wie auch die schrecklichen Kriege beweisen). So ist das skandalöse kapitalistische System, in dem wir leben.  

 

Im Kapitalismus sind die Geschäftsbilanzen und Profite wichtiger als das Leben der Menschen

 

Das ist das Problem, das die kapitalistische Gesellschaft ständig in Atem hält.

 

In einer überlegenen Gesellschaft ohne Handel und Profit wäre das anders.


Email

Visits

Social

Blog

Home