LENIN und ROSA LUXEMBURG: zwei große revolutionäre, zwei große Verfechter des Kommunismus!

ANLAGE

WAS WOLLTE DIE REBELLION DES SPARTAKUSBUNDS IM NOVEMBER 1918 ERREICHEN? DIE AKTUELLE PRESSE WILL DIE IDENTISCHEN REVOLUTIONÄREN ZIELE LENINS UND VON  ROSA LUXEMBURG TRENNEN. DA MUSS EIN FÜR ALLEMAL KLARHEIT GESCHAFFEN WERDEN. 

Deshalb drucken wir erneut einen Artikel von  JANUAR 2017

 

 

 

 

 

Die Journalisten und Demokraten versuchen in fast besessener Manier die Unterschiede zwischen Rosa Luxemburg und Lenin hervorzuheben um eine Gegensätzlichkeit zwischen den beiden zu erfinden und zu verbreiten, die eigentlich gar nicht existierte.

Dass es zwischen den beiden großen Revolutionären Unterschiede darin gab, welche Ansichten sie vertraten und wie sie die weniger wichtigen organisatorischen Fragen interpretierten, ist kein Geheimnis, und es handelt sich hier um eine ganz normale Angelegenheit, wie sie in sämtlichen Sektoren unter großen Wissenschaftlern, die die gleichen Dinge untersuchen, vorkommt. Also konnte es auch bei Lenin, Rosa Luxemburg und den anderen großen Kommunisten nicht anders sein.  

Für uns Marxisten ist es stattdessen extrem vorrangig, die Bedeutung des gemeinsamen Zwecks zu unterstreichen und zu bekräftigen, der die beiden großen Revolutionäre vereinte: DAS KAPITALISTISCHE SYSTEM IN ALL SEINEN FORMEN ZU BESEITIGEN, sei es demokratisch oder faschistisch-autoritär, UND DEN KOMMUNISMUS ZU ERREICHEN.  

Dies war das wirkliche und hohe Ziel der beiden großen Revolutionäre.

Es ist mehr als bekannt, dass Lenin und Rosa Luxemburg völlig mit der politischen Analyse Marx übereinstimmten,    also damit, dass das kapitalistische System auf der Ausbeutung der Arbeiter gründet und das Bürgertum ungestört dominiert. Sie waren in perfektem Einklang darüber, dass der Grund für den Ersten Weltkrieg der militärische Zwist unter den Kapitalisten um die Eroberung neuer Märkte war, und stimmten auch völlig überein darin, dass eine Revolution notwendig sei, um das Massaker aufzuhalten (und dies nicht durch das Parlament, wie es statt dessen die russischen Menschewikin und die deutschen Sozialdemokraten, die Opportunisten geworden waren, propagierten) möglich war.

Es ist mehr als bekannt, dass in dieser kompletten Übereinstimmung der politischen Ansichten und Ziele Lenin und Rosa Luxemburg vor dem Ersten Weltkrieg gemeinsam in vorderster Front die vorherrschenden opportunistischen Theorien der Reformisten während der 2. Internationale tagtäglich angriffen, da diese behaupteten, dass die Parlamente und die Demokratie der rechte Weg zur Emanzipation des Proletariats und zur friedlichen Abschaffung des   kapitalistischen Systems seien. Demokratie und Parlamente, die diesen opportunistisch-reformistischen Parteien zufolge sogar Werkzeuge sein könnten Kriege und Krisen zu verhindern, wenn man Übereinkunft unter den Kapitalisten schaffen würde. Alles Annahmen, die von Lenin und Luxemburg in gleicher Weise als verrückte Phantasien entlarvt wurden, was sich dann später tragischerweise auch bestätigen sollte.

Lenin und Rosa Luxemburg setzten sich deutlich von diesen utopistischen Theorien ab, standen in klarem Gegensatz dazu und reihen sich somit kohärenterweise in die Reihen des “revolutionären Sozialismus” innerhalb der 2. Internationalen ein.

Aber die professionellen Verleumder des Kommunismus, die Spekulanten, die dem Bürgertum und dem Mammon zu Dienste sind, SCHWEIGEN ANGESICHTS DIESER

  EINDEUTIGEN UND GRUNDLEGENDEN WIRKLICHKEIT, versuchen sie zu verheimlichen, und fahren darin fort nur die kleinen Unterschiede hervorzuheben,  um in der öffentlichen Meinung die Auffassung zu verbreiten, dass ein großer Kontrast zwischen den beiden existierte (was überhaupt nicht der Fall war).

Mit ihren tagtäglichen Lügen wollen sie es so aussehen lassen, dass Rosa Luxemburg mit der Demokratie sympathisiert habe. Mit der Demokratie, die die Revolutionärin immer mit   äußerster Konsequenz (als Verkleidung der bürgerlichen Herrschaft) gemeinsam mit dem Spartakusbund (ihrer Partei) bekämpft hat. Die Demokratie, und das darf man einfach nicht vergessen, die sie ermordet hat.

Sie versuchen sie so darzustellen (indem sie immer mit diesen kleinen Unterschieden spekulieren), als wäre sie gegen die revolutionären Bolschewiken gewesen, was sie sich niemals auch nur hätte träumen lassen, denn sie stimmte völlig mit deren revolutionärer Politik überein und fȕhrte den “ Spartakusbund” schließlich nach eben diesen bolschewistisch-leninistisch Modell zur Grȕndung der  kommunistischen Partei Deutschlands.

Sie versuchen sie schamlos als antirevolutionär darzustellen, obwohl sie ermordet wurde während sie die Revolution anführte.

Es reicht schon irgendeines ihrer Bücher (“Die Akkumulation des Kapitals”, “Die russische Revolution”, “Briefe gegen den Krieg”, “Sozialreform oder Revolution?”, “Briefe an Kautsky”, usw.  oder ihren Artikel: “Was will der Spartakusbund?”) anzulesen um sofort die revolutionäre Stärke, die sie charakterisierte,  die analytische Größe, die sie besaß, die Übereinstimmung in den Intentionen, die die revolutionäre Bewegung der Bolschewiken und die Internationale verfolgten zu verstehen.

Und um zu belegen, dass es zwischen den beiden absolut keinen wesentlichen Gegensatz gab, genügt es in der vehementen Polemik nachzuschauen, die Rosa Luxemburg und Lenin gemeinsam gegen die Revisionisten Bernstein und Kautsky geführt haben, um die außerordentliche Übereinstimmung in der politischen Linie gegen die Demokratie, den Parlamentarismus, den Reformismus und das Vorgehen zu verstehen, die für beide charakteristisch war.

Man muss also vorsichtig sein und nicht alles glauben, was die bürgerliche Presse an Lügen verbreitet und all ihre kriecherischen Schreiblinge unter die Leute bringen. Sie haben keine Probleme damit das Offensichtliche umzukrempeln, die Wirklichkeit zu verdrehen (falls die Wirklichkeit sie überhaupt interessiert) um ihre Zwecke zu erreichen.

ROSA LUXEMBURG GEHÖRT DER REVOLUTIONÄREN BEWEGUNG, DEM KOMMUNISMUS AN!

(Deshalb haben sie die Mörder im Auftrag der deutschen Sozialdemokraten und Kapitalisten umgebracht).

 

Der kommunistische Kampf” - Januar  2017   


Email

Visits

Social

Blog

Home