ANLAGE: 1953-1991, DER KAMPF DER ARBEITKLASSE GEGEN DEN STAATSKAPITALISMUS

30. JAHRESTAG DES MAUERFALLS

EX DDR – EX UdSSR – EX OSTBLOCKLÄNDER 

KEIN SOZIALISMUS

 

Das Unternehmertum und die falschen Sozialisten und Kommunisten haben uns zu verstehen gegeben (und selbst heute wollen sie uns noch glauben machen), dass es in den Ostblockländern (UdSSR,  DDR,  Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, usw.) den Sozialismus  oder Kommunismus gegeben habe.

Alles Lüge! Der wissenschaftliche Marxismus hat schon seit den 50er Jahren klar gestellt, dass in diesen Ländern absolut kein Sozialismus existierte, dass es sich um einen Betrug handelte um die Arbeiter zu blenden, und eigentlich der (Staats) Kapitalismus regierte.

Hätte es sich um einen “Sozialismus “ oder den “Kommunismus” gehandelt, wie sie behaupteten, hätten wir in diesen Ländern all die Gesetzmäßigkeiten der Geschäftemacherei und der Ausbeutung, die für den Kapitalismus typisch sind, nicht finden dürfen. Stattdessen hätten wir die Arbeiter an der Macht antreffen müssen, von wo sie die Gesellschaft leiteten.

Schauen wir uns die Zeitungen aus der Zeit an, berichten sie uns ausdrücklich, wie die Wirklichkeit in diesen fälschlicherweise als “sozialistisch” definierten Ländern aussah: Arbeitslosigkeit und Ausbeutung, Inflation und Konkurrenz, Banken und Profite, Produktivität und Opfer, Streiks und Klassenkampf. 

Es besteht absolut kein Zweifel: Kapitalismus!

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den Kämpfen, die die (super ausgebeuteten) Arbeiter dieser Länder in jenen Jahren führten. Besonders harte und explosive Kämpfe, die genauso hart und brutal unterdrückt wurden.

 

Hier liefern wir einige wichtige Fakten:

 

Es ist offensichtlich, es existierte kein “Sozialismus“ oder “Kommunismus”! Um ihre Lebensbedingungen zu verteidigen waren die Arbeiter gezwungen, wie die Arbeiter in den westlichen “nicht sozialistischen” Ländern ständig zu kämpfen und zu streiken und somit gegen den teuren Lebensunterhalt zu protestieren, gegen die Erhöhung des Arbeitstempos zu demonstrieren, gegen die Lohnkürzungen zu kämpfen, für das Recht sich zu organisieren Fabriken zu besetzen, wegen der Opfer der Repression zu demonstrieren … usw., usw.

Wie schon gesagt, hat das Unternehmertum kein Interesse daran die wahre Natur der sozialen Wirklichkeit publik zu machen und zu klären, und die Pseudo-Kommunisten oder naiven Pseudo-Revolutionäre verstehen dies nicht.

Uns Kommunisten, die wir die Analyse des wissenschaftlichen Kommunismus benutzen, fällt die Aufgabe zu klarzustellen, wie die Gesellschaft wirklich funktioniert.

 

“Der kommunistische Kampf” – aprile 2015



Email

Visits

Social

Blog

Home