Im Gegensatz zu den Behauptungen der Stalinisten: ES IST NICHT BELEGT, DASS STALIN DEUTSCHLAND VON DEN NAZISTEN “BEFREIT" HAT

STUDIE ÜBER DEN IMPERIALIST STALIN

 

             Während wir unsere marxistische Zeitung “Der kommunistische Kampf” austeilen,  kommen wir immer wieder mit Stalinisten in Kontakt, die unsere Poster sehen, auf denen wir Stalin als “Gegenrevolutionär” definieren. Sie protestieren und vertreten die Meinung, dass Stalin nicht nur ein großer kommunistischer Revolutionär gewesen sei, sondern ihm auch der Verdienst zuzuschreiben sei, “Deutschland von Hitler und den Nazis bereit zu haben”.   Auch die   Publikation im Internet “Der Antidiplomat”, die mehr oder weniger die Positionen des aktuellen imperialistischen Russland vertritt, bringt im Artikel “Westliche Amnesie in Bezug auf die Rolle der UdSSR beim Sieg im Zweiten Weltkrieg ist beunruhigend” die gleiche These zur “entscheidenden Rolle der UdSSR beim Sieg über Nazideutschland”.

Für die Revolutionäre  ist das eine große Verfälschung der Tatsache, wie eben auch der Stalinismus. 

Wir haben schon in vielen unserer Artikel dokumentiert, weshalb Stalins Rolle in der Geschichte die des Gegenrevolutionärs war; wie Stalin eine bürgerliche Gegenrevolution in Russland in Form des “Sozialismus in nur einem Land” geführt hat und wie er, um seinen Plan durchführen zu können, die bolschewistischen Anführer auch physisch eliminieren musste.

Also hatte die gesamte Politik Stalins die Charakteristik einer Politik des bürgerlich-russischen Nationalismus, um dann später, kurz vor dem Zweiten Weltkrieg, auch die Besonderheit des Imperialismus, mit der Eroberung von Gebieten bzw. Nationen, anzunehmen.

      Vertreter des Stalinismus, denen wir begegnen und die stalinistischen Quellen, die Stalin als großen Kommunisten beschreiben, der “Deutschland von Hitler befreit” haben soll, haben alle die gleiche Charakteristik: sie vergessen immer absichtlich zu erwähnen oder zu schreiben, dass Stalin  im Zeitraum von 1939 bis 1941 ein überzeugter Verbündeter Hitlers war und das beide gemeinsam in Polen eingefallen sind, um das Land dann untereinander aufzuteilen (“Deutsch-Sowjetische Grenz- und Freundschaftsvertrag” - 28. September 1939). Im Grunde genommen bewunderte Stalin den Nazi Hitler.

Auch als Hitler 1939 die Invasion der Niederlande und anschließend Frankreichs startete und damit den Zweiten Weltkrieg auslöste, widersetzte Stalin sich nicht und sprach sich auch nicht gegen ihn aus, somit gab er sein schweigendes Einverständnis mit den Manövern des Nazis.

      Der Kontrast zwischen Hitler und Stalin begann 1941, als der Führer zur extremen Verwunderung Stalins (nach Frankreich) unerwartet und überraschend auch in Russland einmarschierte, was der sowjetische Staatschef kaum glauben wollte, da er Hitler für seinen Busenfreund hielt. Es ist klar, dass Stalin weiterhin ein Freund und treuer Verbündeter des Führers geblieben wäre, hätte Hitler Russland nicht angegriffen. Beide verbündet gegen die Westmächte, von Stalin persönlich immer als “imperialistische Feinde” definiert. Das haben wir uns nicht ausgedacht, das sind keine Phantastereien, das ist reale Geschichte. Geschichte die jeder in allen Schulbüchern nachlesen kann.

      Es folgte 1942 der russische Gegenangriff gegen die mittlerweile auf fast dem ganzen russischen Gebiet präsenten deutschen Invasoren. Es existieren Quellen (“Economics Division” des “Congressional Research Service”), denen man entnehmen kann, dass das extrem reduzierte russische Heer kurz vor dem Zusammenbruch stand und nur reagieren konnte, weil es von Seiten Amerikas enorme Unterstützung in Form von Kriegsmaterial und Nahrung erhalten hat, Hilfe die über den Iran geschleust wurde (siehe auch den interessanten Artikel: “Die Länder der ehemaligen UdSSR, vom amerikanischen Unternehmertum, dem wahren Sieger des Zweiten Weltkriegs, gewollt” – Der kommunistische Kampf  Nr.5, Januar 2015).

 Ohne diese grundlegende und opulente Unterstützung hätte die russische Armee unweigerlich kapitulieren müssen, denn die Deutschen hatten mittlerweile schon die gesamte sowjetische Industrie unwiderruflich lahm gelegt.

       Was den Gegenangriff und das Vorrücken der russischen Armee aus dem Osten  in Richtung Deutschland betrifft, zeigen die historischen Fakten, dass die Amerikaner, die nach der Landung in der Normandie Frankreich zurückerobert hatten und von der westlichen Seite gegen Deutschland vorrückten, ihren Vormarsch über längere Zeit bewusst verlangsamt oder angehalten haben, um den Russen das Vordringen aus dem Osten und die Eroberung der Gebiete Osteuropas und  Deutschlands zu erlauben, die in einer stillen Übereinkunft zwischen dem amerikanischen Präsidenten Truman, Premierminister Churchill und Stalin selbst bzgl. der Aufteilung Europas untereinander schon im Voraus für Russland vorgesehen waren (all dies wurde im Nachhinein während er Konferenz in Jalta im Februar 1945 publik gemacht). Eine Nation aufzuteilen und zu zerstückeln ist die klassische imperialistische Operation der Bürgertümer, wenn sie einen Krieg gewonnen haben, und Stalin war hierbei ein fester Bestandteil.

      Fassen wir nun die Figur Stalins zusammen: erst hinterhältiger Gegenrevolutionär, dann wichtiger Verbündeter und Freund des Führers der Nazis, mit dem er Polen angriff und dann teilte. Als er dann selbst von Hitler angegriffen wurde, verbündete er sich mit den verhassten “westlichen Imperialisten”, ohne deren Hilfe sein Reich zusammengebrochen und vom ehemaligen Nazi-Freund  erobert worden wäre. Hätten die Amerikaner in der Phase des Gegenangriffs ihren Vormarsch gegen die Deutschen nicht verzögert und gewartet, bis das russische Heer den Stalin schon im Voraus zugesprochenen Osten Europas und Deutschlands erobert hatte (und so den Vorwand zu schaffen, Deutschland und Europa teilen zu können), wären sie leicht in der Lage gewesen selbst  Osteuropa einzunehmen, anstatt es der stalinistischen Herrschaft zu überlassen.

 

      So sieht die korrekte Interpretation der historischen Fakten für uns aus.

Im Grunde zeigt uns die geschichtliche Analyse, dass der Gegenrevolutionär Stalin Deutschland nicht von Hitler “befreit” hat, sondern anfangs seine Marionette war, um beim Erreichen seiner Zwecke zu helfen, und anschließend eine Marionette in den Händen der Amerikaner, die ihn weitläufig unterstützt und benutzt haben, um das mächtige deutsche Bürgertum zu bekämpfen und dann zu teilen. 


Email

Visits

Social

Blog

Home