IN AFRIKA STERBEN MILLIONEN MENSCHEN AN COVID, WEIL DIE DEUTSCHE REGIERUNG DIE FREIGABE DER IMPFSTOFF PATENTE VERINDERT

In Bezug auf die Impfungen in Afrika schreibt die Süddeutsche Zeitung am 26.Oktober 2021: Auf dem Kontinent sind bisher nur 4,5 Prozent der Menschen vollständig geimpft. Es hapert bei der Verteilung und Produktion von Covid-19-Vakzinen”. Eine sehr niedrige, minimale Quote, wenn man bedenkt, dass die Geimpften in den hoch industrialisierten Ländern, in Spanien, in Italien oder in Frankreich heute fast 90% sind.  

Eine SEHR STRAKE DISKREPANZ also zwischen Industrie- und Entwicklungsländern. Der Grund liegt in der Tatsache, dass die weniger entwickelten Länder keinen Impfstoff haben, denn sie haben nicht genug finanzielle Mittel um die Forschung zu finanzieren, welche für die Entwicklung eines Antivirus unerlässlich ist. Die ist bekanntlich sehr kostenintensiv.          

Angesicht der katastrophalen Situation haben viele internationale humanitäre Organisationen eine weit angelegte und intensive Kampagne angekurbelt, damit die Regierungen der hoch industrialisierten Länder, und vor allem die “demokratischen” Europäer, sich dafür einsetzten, dass die Patente der Anti-Covid Vakzine freigegeben werden und die weniger entwickelten Länder sie so selbst im Land produzieren und den Mangel beheben können. So könnten sie ihre Bevölkerungen impfen und Millionen Leben retten.    

Aber der Widerstand der Pharmakonzerne (die BigPharma) entpuppte sich sofort als hart und brutal. Sie versichern, dass die Freigabe der Impfstoffe einen Milliardenverlust in ihren Geschäftsbilanzen bedeuten würde. Sie verschweigen allerdings die Tatsache, dass sie bisher schon eine Schwemme an Milliarden mit dem Verkauf der aktuellen Antivirus-Seren gemacht haben. So machen sie es allerdings gleichzeitig ganz klar, dass auch für die Unternehmen im Gesundheitswesen das Gesetz des Profits mehr gilt als Menschenleben.  

Und um ihren Zweck zu erreichen wandte sich die unersättlichen Aasgeier der BigPharma wie immer an die europäischen Regierungen. 

Merkels wesentliche Rolle: Wie die Zeitungen in Europa berichten hat sich vor allem die deutsche Regierung als erste dadurch ausgezeichnet, dass sie sich

mehr denn je darum bemühte, die Interessen der milliardenschweren BigPharma zu schützen und die Freigabe der Vakzine zu verhindern. Ausgerechnet die deutsche Regierung, mit an ihren Spitze die scheinbar harmlose Frau Merkel. Natürlich von ihrer gesamten Regierung aus  Christdemokraten und Sozialdemokraten voll unterstützt, darunter auch Olaf Scholz, der jetzt zum Kanzler avanciert, als ihr Finanzminister aber voll hinter ihr stand..     

Merkel hatte sich dermaßen aufgeopfert in ihrer Rückendeckung für die

Pharmaindustrie gegen die Freigabe der Patente, dass es ihr nur nach wiederholten (kaum publik gemachten) Treffen gelungen ist, all die anderen europäischen Regierungen zu überzeugen (oder zu zwingen) ihre Entscheidung zu teilen, denn mehrere waren eher skeptisch.  Das Endergebnis 

war, dass die Europäische Kommission die Blockade der Patente bestätigte und 

die Situation wurde dann totgeschwiegen, ganz zur Zufriedenheit der davon profitierenden schmunzelnden Heuchler.  

Die Folgen dieser Entscheidung sind allerdings grausam: weil die Impfstoffe nicht freigegeben wurden gibt es in den weniger entwickelten Ländern  in Afrika, Asien und in Südamerika Millionen Tote, während die unersättliche BigPharma weitere (gesellschaftlich völlig unnütze) Milliarden anhäuft.

Es ist mehr als offensichtlich, dass dieses unglaubliche Ergebnis ohne die entscheidende Rolle der deutschen Regierung wahrscheinlich nie erreicht worden wäre, da einige Regierungen schwankten. 

MEHR MILIARDEN STATT RETTUNG VON MENSCHENLEBEN, das war  die Entscheidung Angela Merkels und ihrer Regierung. Eine ganz schlimme Sache, aber offensichtlich Normalität im Establishment des kapitalistischen Systems (wie die Kriege).

DAS KOMPLETTE GEGENTEIL zu einer Regierung, die “sozial und humanitär” ist, wie sich die deutsche Regierung allerdings immer gerne präsentiert. Also gilt auch für die deutschen Politiker, treue Diener der Kapitalisten, das Prinzip: GELD IST WICHTIGER ALS MENSCHENLEBEN.     

 

WOLLEN WIR WIRKLICH SO EINE GESELLSCHAFT?     

 

Natürlich hüten sich die sozialen Medien in Deutschland davor diese unglaubliche und widerwärtige Wahrheit zu verbreiten. Sie verschweigen sie absichtlich. Sie ziehen es vor die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sekundäre und völlig unbedeutende Aspekte zu ziehen, wie z.B. die politischen Intrigen der Parlamentarier, oder indem sie unmögliche ökologische Lösungen versprechen, über Straftaten, Sport oder Mode sprechen. Solche unmenschlichen und inakzeptablen Fakten publik zu machen, oder sich sogar dagegen zu stellen, das ist nicht drin. Warum liegt klar auf der Hand, sie sind Komplizen.

In Brasilien ist  der Präsident Bolsonaro offiziell von der Staatsanwaltschaft wegen “Verbrechen gegen die Menschlichkeit” angeklagt worden, weil er die Covid Pandemie willentlich vernachlässigt und unterschätzt hat , was mehrere Hunderte an Opfern im Land gefordert hat. Offensichtlich wird die Verantwortung für Millionen Tote in Afrika, Asien usw. im “demokratischen” und “humanitären” Deutschland und in Europa nicht als Verbrechen angesehen.

Und wir können sicher hinzufügen, dass Scholz und seine neue Regierung mit den Grünen, Liberalen und Sozialdemokraten sich abseits vom opportunistischen Lächeln in die TV-Kameras im Sinne der schmutzigen kapitalistischen Interessen lautlos und ohne viel Medienspektakel weiterhin diesen grausamen und schrecklichen Weg beschreiten wird.  

 

 


Email

Visits

Social

Blog

Home