Kriege: der Feind? DIE KAPITALISTISCHEN RÄUBER!

 

 

KAPITALISTEN, die immer auf der Suche nach lukrativen Geschäften sind und ihre Konkurrenten abzocken wollen — SIE sind die Ursache für alle Probleme und Streitigkeiten, die die Welt plagen. SIE sind es, die für all die Missstände und die Unterdrückung verantwortlich sind, die die Bevölkerungen aller Länderquälen. SIE sind ganz besonders verantwortlichfür die verheerenden und blutigen Kriege.

In unserer Welt könnten durch den erreichten Grad der Güterproduktion Wohlstand und Frieden für alle garantieren sein. Paradoxerweise ist sie jedoch von Kriegen, Ungerechtigkeit und Ungleichheit gebeutelt. WARUM? Weil die herrschenden Kapitalisten bei der Verwaltung dieser enormen Warenproduktion ihre verbrecherischen Gesetze des Profits durchsetzen, indem sie Konkurrenten ausschalten. 

Eine kleine Handvoll multinationaler Konzerne, supranationaler Unternehmen, Bankenkonglomerate und großer spekulativer Finanziers haben die Länder in ihrer Gewalt. 

Sie besitzen die sozialen Medien, das Fernsehen und die Zeitungen. So beherrschen sie die öffentliche Meinung, die sie nach Belieben steuern, lenken und manipulieren können. Sie finanzieren auch die Parteien — heimlich mit 1000 Tricks und undurchsichtigen Finanzkunststückchen. Nicht nur im Wahlkampf, sondern auch im Tagesgeschäft. Damit machen sie die Politiker von sich abhängig und diese agieren in den Parlamenten als ihre Marionetten. Deshalb richtet sich die Gesetzgebung immer nach dem Interesse der Kapitalisten. Aber nicht nur das! Sie sponsern auch großzügig Kultur- und Bildungseinrichtungen, denen es ohnehin immer an Geld fehlt. Auf diese perfide Weise kontrollieren sie Künstler, Intellektuelle und Professoren, die sich dann dem politischen Druck beugen müssen, um die finanzielle Unterstützung nicht zu verlieren. Daher wird überall gelehrt und argumentiert, dass das kapitalistische System ganz und gar nicht schlecht ist, sondern das beste, das es überhaupt gibt.

Kurz gesagt, die Kapitalisten haben eine so große Macht in der Gesellschaft, dass sie diese beinahe vollständig kontrollieren. Und zwar OHNE dass die Menschen es bemerken.

Es ist also logisch, dass alles, was in diesem chaotischen System geschieht, durch sie verursacht ist. Was geschieht ist IHR Wille und IHRE Verantwortung.

Dies muss den Menschen klar werden! Dies müssen die Menschen verstehen!

SIE, UND NUR SIE — DIE KAPITALISTEN — SIND FÜR ALLE PROBLEME UND KATASTROPHEN DES SYSTEMS VERANTWORTLICH.

Wenn dann aber einer der vielen blutigen Kriege in der Nähe, fast vor der eigenen Haustür, ausbricht, wie jetzt in der Ukraine, dann geraten die verängstigten Massen in  

Panik. Dann beginnen sie zu begreifen, dass das viel gepriesene Wohlfahrtssystem nicht wirklich so ist. Und dass sie selbst morgen an der Reihe sein könnten. Dann beginnen sie zu zweifeln, dass die viel beschworene Garantie des ewigen demokratischen Friedens vielleicht doch nur ein Traum sein könnte.

Wir sollten also erklären, warum wir Marxisten die Kapitalisten RÄUBER nennen. 

Zunächst einmal muss klargestellt werden, dass diese kapitalistischen Menschen ganz anders denken und fühlen als wir. Wir sind entsetzt über die Unmenschlichkeiten des Systems und lehnen sie entschieden! Die Kapitalisten hingegen haben keine Skrupel! Sie empfinden keine Reue für ihre verbrecherischen Handlungen, die Kriege, Ausbeutung, Zerstörung von Konkurrenten, Hunger, Tod und Verwüstung bedeuten. Für sie in ihrer zynischen Profitlogik sind diese Brutalitäten Normalität. Ohne zu zögern, handeln sie immer wieder auf Neue so. Deshalb ist die Welt voller Kriege und Konfrontationen.

Im Gegensatz zu uns stellen milliardenschwere Kapitalisten nicht die Frage, ob das Leben der Menschen einen Wert hat, ob das Überleben von Familien wichtig ist, ob jeder einzele ihrer Mitarbeiter jenseits der Arbeit noch eine eigene Person ist, ob es eine andere Gesellschaft geben kann, in der alle besser leben können. Nein, absolut nicht. Im Gegenteil, sie verleumden und verfolgen (mitunter heftig) diejenigen, die sich für diese Art von Gesellschaft einsetzen.

Dabei zeigen sie, die kapitalistischen Milliardäre, natürlich nicht ihr eigenes wahres Gesicht. Denn sie tun es nicht direkt, sondern sie instrumentalisieren Politiker, Medien, Polizei, Militär, Klerus usw. Sie verstecken sich sorgfältig hinter diesen von ihnen gelenkten „Mittelsmännern“. Sie haben gelernt, nicht in Erscheinung zu treten, damit die Menschenbei ihren ständigen sozialen Protesten und Aufruhen NICHT DIE BÖSEN KAPITALISTEN,

sondern die Regierungen, das Militär, die sozialen Medien usw. als Ursache und Verantwortliche für die Probleme identifizieren und ihre Wut gegen sie richten. So kommen die kapitalistischen Schurken immer ungeschoren davon! Dann tauschen sie schlicht ihre Marionetten aus, d.h. die Regierungen, und regieren weiterhin wie zuvor. Deshalb tauchen sie auch nie im Fernsehen oder in den Zeitungen auf. Sie sind unsichtbar, ALS OB ES SIE NICHT GÄBE..

Aber wenn man nachforscht, tiefer eindringt, wie es Wissenschaftler und Experten in allen Fachgebieten tun, wird es einem schnell klar, wer die Ursache von allem Übel ist: Die RÄUBERISCHEN KAPITALISTEN.


Email

Visits

Social

Blog

Home