Infektionen CORONAVIRUS:

 

 

DAS KANN IN ZUKUNFT WIEDER PASSIEREN. WIR HATTEN SCHON ZWEI FÄLLE IN DER VERGANGENHEIT:

2012/13 in Saudi Arabien

2015 in Südkorea.

20. März 2020

 

Es gut möglich, dass das  “Coronavirus” in Zukunft das NEUE INFEKTIONSMONSTER werden wird. Wenn man nicht sehr bald einen Impfstoff oder eine Behandlungstherapie findet, werden sich Katastrophen wie die aktuelle Covid19-Krise wohl öfters wiederholen.

Jawohl, denn die vom  “Coronavirus” ausgelöste grassierende Infektionskrankheit ist keine Neuheit von 2019/20, sondern hat schon in jüngster Vergangenheit Probleme geschafft und ihre Opfer gefordert.

Tatsächlich hat die Infektionskrankheit in der Vergangenheit schon zweimal unheilvoll zugeschlagen, ein erstes Mal in Saudi Arabien 2012/13, und dann noch einmal in Südkorea 2015.

      Die europäische Presse hat nicht darüber berichtet, kein Wort über diese beiden “Präzedenzfälle”. Nur die französische Zeitung  “Le Figaro”  hat seinerzeit (wie wir schreiben) beide Manifestationen der Infektionskrankheit publik gemacht.

 

2012/13   SAUDI   ARABIEN

      Das “Coronavirus” (als “Cousin des SARS” definiert) wurde, so wie wir es heute kennen, bei seinem ersten Auftreten im Mittleren Osten von Virologen im September 2012 entdeckt, und zwar in Saudi Arabien. Erst “Le Figaro”, dann aber auch “Wikipedia” berichteten, dass die Infizierungen im Land eine sehr schnelle Verbreitung fanden. Am Ende waren es dort landesweit 714 Infizierte und 292 Todesfälle. Von hier ausgehend gab es dann eine leichte weltweite Infektionswelle, wegen der Tatsache, dass auch in Saudi Arabien viele Geschäftsleute unterwegs sind, und einige von ihnen haben das Virus in andere Länder eingeschleppt (wie die Karte von “Le Figaro” zeigt). 

Die Infektionskrankheit, die erheblich weniger ansteckend als die aktuelle war, blieb stark lokal begrenzt auf diese Nationen und hat so relativ wenige Opfer gefordert (weltweit insgesamt 29).

Die damaligen Virologen hatten in Kamelen als gesunde Überträger die Verantwortlichen für die Verbreitung ausgemacht. 

 

 

2015    SÜDKOREA 

          2015 taucht das “Coronavirus” plötzlich in Südkorea wieder auf und breitet sich aus. Ins Land gebracht hatte es wieder ein Geschäftsmann aus Saudi Arabien (also ging man davon aus, dass das Virus dort aktiv geblieben war). Dieser Geschäftsmann fühlte sich nicht wohl und die Ärzte verstanden zuerst nicht, dass er an einer anomalen Krankheit litt, und schleusen ihn zu Untersuchungen durch mehrere Krankenhäuser. Bevor erkannt wurde, dass das “Coronavirus” für seine Krankheit verantwortlich war, hatte der Patient genügend Zeit, die überfüllten Krankenhäuser, in denen er aufgenommen worden war, zu infizieren

Sobald die Mediziner herausfanden, um welchen Typ von Krankheit es sich handelte, wie schnell sich das Virus sich ausbreitete und wie gefährlich es war, wurden Sicherheitsmaßnahmen in Kraft gesetzt. Allerdings gerieten die infizierten Städte (berichtet “Le Figaro” weiter) deswegen in Panik.

Die Schutzmaßnahmen: Viertel isolieren, Schulen und Versammlungsstätten schließen. Am Ende zählte man in Südkorea  107 Infizierte und 9 Tote.

 

      Jetzt, 2019/20 taucht das “Coronavirus”, “Covid-19” erneut auf. Diesmal  allerdings in China, und mit erheblich aggressiveren und tödlicheren Eigenschaften als in der Vergangenheit; mit den bekannten verheerenden Folgen. Folgen nicht nur für die allgemeine Gesundheit, sondern jetzt auch für die Wirtschaft: Absturz der Börse und katastrophale soziale und wirtschaftliche Folgen, die daraus resultieren. Um genau zu sein: katastrophale wirtschaftliche Auswirkungen, NUR WEIL WIR IM KAPITALISMUS LEBEN.

 

      Ja, denn in einer überlegenen Gesellschaft ohne die unnützen spekulativen Börsen und ohne unnützen Profit als einzigen Zweck der Produktion, wäre eine absolute Wirtschaftskrise wie die  jetzige nie eingetreten. Denn in einer überlegenen Gesellschaft, ohne Börse und Profit, HÄTTE MAN SICH – GANZ – EXKLUSIV AUF DIE LÖSUNG DES GESUNDHEITLICHEN PROBLEMS KONZENTRIERT.

 


 

 

 

 

 

Willst du über das Thema diskutieren oder Erklärungen bekommen, schreib uns eine Email. Wir freuen uns mit Interessierten darüber zu diskutieren

 

Email

Visits

Social

Blog

Home